< Erste Kursleiter/-innenausbildung „Nicht-mit-mir!“ in Brandenburg
19.03.2019 12:50 Alter: 32 days
Kategorie: News DJJV, DJJV, Jugend, Hamburg DJJVJugendHamburg

""JuJu on Tour" 2019 in Hamburg


Am 23.02.2019 fanden sich 50 Kinder und Jugendliche in Hamburg ein, um von Christiane Djaja (HJJV Jugendreferentin) und dem Jugendteam des DJJV zu „JuJu on Tour“ begrüßt zu werden. Angereist waren hierfür Michael Korn (7. Dan Ju-Jutsu, Vize-Präsident Jugend), Enno Häberlein (5. Dan Ju-Jutsu, Referent Jugend), Matthias Huber (4. Dan Ju-Jutsu, Weltmeister & World Games Sieger), Tom Ismer (4. Dan Ju-Jutsu, Weltmeister & World Games Sieger), Steve Roßberg (3. Dan Ju-Jutsu, Lehrteam Jugend), Annalena Sturm (1. Dan Ju-Jutsu, Vize-Weltmeisterin Duo) und Lara Korn (1. Dan Ju-Jutsu, Bundeskaderathletin). Ohne das Maskottchen „JuJu“ konnte der Lehrgang natürlich nicht beginnen und somit wurde er von begeisterten Kindern und Jugendlichen sowie den mitangereisten Trainer/-innen lautstark in Empfang genommen.

Nach dem ausgiebigen Aufwärmen mit viel Spaß & Bewegung, kindgerechter Fallschule und ersten Partnerübungen mit Faust- und Fußatemis, wurden bereits erste Techniken vorgestellt und trainiert. Aus der Wettkampfdisziplin Duo wurden dann darauf aufbauend den Teilnehmenden Verteidigungstechniken zu den vorgegebenen Angriffen gezeigt und die zahlreichen möglichen Kombinationen nähergebracht.

Die Kinder & Jugendlichen bildeten gegen Ende des Lehrganges 2-er Teams um die erlernten Techniken bzw. Duo-Angriffe zu wiederholen und zu perfektionieren. Die Teilnehmenden von der am Vortag stattfindenden Jugendtrainer/-innenfortbildung unterstützten die Referenten/-innen hierbei.

Nach spannenden kleinen Vergleichskämpfen, bei denen der komplette Lehrgang Kampfgericht sein durfte, konnten am Ende bei der Siegerehrung mit JuJu die Sieger/-innen noch mit Urkunden und Preisen glücklich gemacht werden. Im Anschluss gab es noch eine Autogrammstunde mit JuJu und seinem Team sowie unzählige Autogramme auf Gi’s, Gürtel und T-Shirts.

Für die Jugend
Tom Ismer


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer