< Öffnungszeiten Bundesgeschäftsstelle
Kategorie: News DJJV, Leistungssport Leistungssport
Von: Team Leistungssport

Änderungen im Leistungssport 2019

Durch die Änderungen der JJIF in Bezug auf die Altersklassen- und Gewichtsklasseneinteilung (Einführung U16/ U14 bei Streichung der U15) mit Gültigkeit zum 01.01.2019 haben sich Änderungen in zahlreichen Ordnungen und den Regelwerken unseres Verbandes ergeben, die bis zur kommenden Mitgliederversammlung vorläufig in Kraft gesetzt worden sind.

Dementsprechend finden die Meisterschaften ab Gruppenebene für die Altersklassen Damen/ Herren, U21, U18 und U16 statt, da nur diese bei internationalen Meisterschaften ausgekämpft werden. Das Regelwerk der gestrichenen U15 bleibt analog für die U16 und U14 bestehen, womit die Änderung am geringsten ausfällt.

Darüber hinaus ist absprachegemäß der Nationalen Anti Doping Agentur das Ergebnismanagement der entsprechenden Kontrollen der NADA übertragen worden (gängige Praxis der Spitzenverbände im Deutschen Olympischen Sport Bund). Dadurch wurde die Antidopingordnung und auch die Rechtsordnung angepasst.

Sportordnung, Kaderordnung, Regelwerk Fighting und Duo, Kommentare zum Regelwerk, Gewichtsklassen und Altersklassen Übersicht 2019